top of page
Suche

Warum Mineral-Makeup?

  • Karin Hunkel
  • 16. Juni 2015
  • 3 Min. Lesezeit

Angel Minerals: Veganes Puder-Makeup

Karin Hunkel (* 29. März 1949 bei Frankfurt am Main) ist eine deutsche Autorin und Farbpsychologin.


Der Start, selbst nur noch Mineralpuder als Makeup zu verwenden, ist schon fast Zehn Jahre her. Und im November sind es vier Jahre, dass ich selbst Mineral-Makeup unter dem Namen ANGEL MINERALS anbiete. Eigentlich habe ich, schon so lange ich andere Frauen nach einer Farbberatung schminke, nach einem Makeup gesucht, was ich von seinen Inhaltsstoffen her komplett vertreten kann. Alle Naturkosmetiker haben mir aber immer gesagt, dass es im Schminkbereich keine Naturkosmetik gäbe. Das war wohl auch sehr lange der Fall und es ist auch heute noch im herkömmlichen Creme-Makeup nicht ganz unproblematisch, 100%ige Natur zu verarbeiten. Da Wasser drin ist, ist die Konsistenz anfällig für Bakterien und gegen Bakterien helfen nun mal am allerbesten Konservierungsstoffe. Was machen wir, wenn wir die nicht drin haben wollen?


Angel Minerals

Bildnachweis: www.wix.com

Angel Minerals: veganes Puder-Makeup aus 100% reinen Mineralien

Die Lösung ist, Puder-Makeup zu verwenden. Da brauchen keine Konservierungsstoffe rein und, wenn man eine verantwortungsvolle Marke kauft, wie beispielsweise ANGEL MINERALS, dann sind da auch keine sonstigen vermeidbaren Füllstoffe drin, wie z.B. Talkum (was der Haut schaden kann) und Maismehl (was ein billiger „Strecker“ ist). ANGEL MINERALS besteht zu 100 % aus reinen Mineralien und mineralischen Farbpigmenten, ist komplett VEGAN und kommt trotzdem nicht so öko daher, wie manche Natur-Makeups, die nur Brauntöne bieten und alles, was glitzert, verteufeln. Das einzige, was für mich bei den Schmink-Produkten von ANGEL MINERALS nicht geht, ist ein knallroter Lippenstift, weil dafür Läuse sterben müssen und eine total wasserfeste Mascara, die nur mit Chemiebomben möglich ist. Der einzige synthetische Stoff, der in sämtlichen Produkten zu finden ist, ist ein wenig Konservierungsstoff in der Mascara. Aber auch daran bastele ich noch


Karin Hunkel

Bildnachweis: www.xing.com

Bereits im Jahr 86 habe ich die „Ganzheitliche Farbberatung“ - abgewendet von der herkömmlichen „Farb- und Stilberatung“ - entwickelt. Dabei habe ich die psychologischen Aspekte, warum jemand eine Farbe trägt und warum er eine andere ablehnt, mit einbezogen. Drei Bücher habe ich zwischenzeitlich über dieses Thema geschrieben.


Jetzt bin ich fest entschlossen, von meiner Farbenarbeit für die Kleidung, Wohnung und Psyche, mich ganz auf die ausfüllende Arbeit mit allem, was Frauen schminkt, zu konzentrieren.


Es liegt so viel im Argen in dem Thema Kosmetik. Kaum jemand kümmert sich darum, was in den Produkten wirklich drin ist, die wir täglich benutzen und vor allem, was sie in unserem Organismus bewirken. In ANGEL MINERALS sind nur drei Inhaltsstoffe (Mineralien) und ein paar Farbpigmente. Sonst nichts. Die Pinsel haben kein Tierhaar. Allergikerinnen reagieren also nicht darauf. Für keines der Produkte werden Tiere gezüchtet oder gar getötet, keines wird oder wurde an Tieren getestet. Alle Produkte tragen das VEGAN-Siegel, die VEGAN-Blume.


eyeshadow2.jpg

Unbedingt erwähnenswert ist, dass das Puder für’s Gesicht, die Foundation herrlich leicht auf der Haut liegt. Es sieht komplett unsichtbar aus. Alles kann trocken mit dem „Kabuki“-Pinsel oder auch nass (in die eigene Creme, in Wasser oder Öl gerührt) aufgetragen werden. Es deckt wunderbar ab, macht Augenringe und Pickelnarben unsichtbar. Es ist für dramatische Auftritte (z.B. in Pink) geeignet sowie für eine natürliche Ausstrahlung. Es ist das Makeup einer neuen Generation und geschaffen für die bewusste Frau, die auf Nachhaltigkeit setzt. Steigen Sie ein – probieren Sie es aus.



Karin Hunkel

Marke_Frei_300.png

Kontakt Colors by Natascha Mertz

Kontaktieren Sie mich doch einfach und bequem telefonisch oder per Mail. Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Natascha Mertz

Natascha Mertz

Fotograf: Dominik Röder

 
 
 

Comments


bottom of page